domain

Hosting Forum - Webhosting Forum Greatnet.de

Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!

Hosting Forum - Webhosting Forum Greatnet.de » Ihr Weblog » Blog-Beispiele und Blog-Design » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.09.2006, 16:19 Uhr
pete

Hallo zusammen,

Weblogs bei Greatnet erstellen zu können ist ein tolles Feature, leider aber wenig dokumentiert.

Gibt es eine Linkliste mit bestehenden Blogs?
Wie sehen die Blogs aus und welche Möglichkeiten hat man beim individuellen Design? Werden Templates angeboten usw.?
Welche Features unterstützen diese Blogs (Bilder, Videos, Pflege über Handy etc...)

Über weitergehende Infos würde ich mich feuen.

vg pk
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
29.09.2006, 08:38 Uhr
rl

Blogs sind ein sehr intensives und weiträumiges Thema. Man findet heutzutage überall, angefangen von einem einfachen privaten Blog bis hin zu Blogs von Firmen, Angestellten etc...

Da der Weblog von Greatnet dauerhaft erweitert und verbessert wird,
haben wir uns entschieden aufgrund Ihres Beitrages die Möglichkeit einzubauen, eine Linkliste zu erstellen, diese ist bereits für alle Greatnet Blogs verfügbar.

Eine Liste mit vorhandenen Blogs ist hier wohl eher schlecht, allerdings gibt es auf diversen Suchmaschinen eine Menge Ergebnisse, welche man mit einer einfachen Liste hier im Forum nie anzeigen lassen könnte ;)

Beim Design können Sie viele Faktoren wir Farbe, Schriftart usw. für fast jedes einzelne Element auswählen, verschiedene Templates gibt es derzeit nicht. Auch die Möglichkeit Bilder hinzuzufügen ist im Blog vorhanden.

Um das Design zu „testen“ erstellen Sie sich einfach einen Weblog in Ihrer Management Console und „spielen“ sie ruhig etwas mit den Einstellungsmöglichkeiten.

Über Blogs gibt es eine Unmenge an Informationen und Angeboten, angefangen bei Wikipedia mit der Definition des Blogs

http://de.wikipedia.org/wiki/Weblog

bis hin zu den Freebloganbietern die wirklich zahlreich vertreten sind.
Ein Blog sollte immer deinen eigenen Style wiedergeben und nicht von einem anderen abgeschaut sein.
das Design ist von System zu System unterschiedlich, kann diverse Einstellungen haben oder Styles unterstützen, andere sind rein textbasierend. Man kann hier nicht pauschalisieren, was welcher Blog unterstützt.

Der Blog von Greatnet ist so konzipiert, das dieser unabhängig von den angebotenen Paketen läuft und ohne Probleme eingebunden werden kann. Andere Blogs wie z.B. der von Wordpress benötigt wiederum Berechtigungen und Dateipfade die von den Webspacepaketen nicht bereitgestellt werden können.
--
Mit freundlichen Grüßen
Ronny Lindner

--------------------------------------------
Supportline: 08026 / 92860-30
www.greatnet.de
--------------------------------------------
Seitenanfang Seitenende
002
26.04.2010, 14:37 Uhr
Modejongleur

Servus aus München,
Bitte um einen Tip, wie ich ältere Artikel in das Archiv bekomme und dort verbleiben.
Vielen Dank!
Seitenanfang Seitenende
003
26.04.2010, 16:15 Uhr
~bt

Hallo,

wäre es möglich uns das ganze per Mail an unseren Support zu senden bitte. Dabeidann bitte die Kundenummer und/oder die Domain mitangeben. Die Kollegen im Support werden sich dann umgehend darum kümmern.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
08.07.2010, 20:43 Uhr
michakra

Hallo,
ich habe meine Website "Schuldnerberatung in Köln" in eurem Webblog angemeldet un bitte euch schnellst möglich diese wieder zu löschen, da ich von euch einen nofollow Link bekommen haben. Der ist für Pageranking von Google äußerst schädlich. Ich kann auch den anderen Benutzern hier nur empfehlen sich da nicht anzumelden.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Krämer

http://blog.greatnet.de/kategorie/kundenseiten/page/5/
Seitenanfang Seitenende
005
09.07.2010, 08:13 Uhr
~bt

Zitat:
michakra postete
Hallo,
ich habe meine Website "Schuldnerberatung in Köln" in eurem Webblog angemeldet un bitte euch schnellst möglich diese wieder zu löschen, da ich von euch einen nofollow Link bekommen haben. Der ist für Pageranking von Google äußerst schädlich. Ich kann auch den anderen Benutzern hier nur empfehlen sich da nicht anzumelden.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Krämer

http://blog.greatnet.de/kategorie/kundenseiten/page/5/

Hallo,

ich habe die Kollegen, die den Weblog betreuen darüber informiert und sobald ich mehr Informationen dazu habe, bekommen Sie umgehen von mir oder den Kollegen bescheid.
Seitenanfang Seitenende
006
09.07.2010, 10:45 Uhr
~bt

Hallo Herr Krämer,

ich habe soeben Rückmeldung von meinen Kollegen bekommen und diese sind Ihrem Wunsch nachgekommen und haben die Seite aus dem Weblog gelöscht.

Allerdings ist Ihre Aussage über die schädlichkeit eines nofollow Link nicht ganz richtig. Anbei ein Auszug aus einem Expertenblog der die Verwendung des NoFollows erläutert und aufzeigt warum diese Links mittlerweile ebenso zum Guten Ton gehöhren wie die DoFollow Links.

<zitat>
Suchmaschinenoptimierer versuchen, Websites zu bestimmten Keywords möglichst hoch bei Google (und Co.) zu platzieren. Ein besonders wichtiges Mittel zum Erreichen dieses Ziel ist die externe Verlinkung. Linkaufbau, Linkbuilding, etc. Es gibt viele Worte für das, wonach die meisten Betreiber von Websites gieren. “Ich brauche mehr Backlinks!” Dieses Statement hört man täglich - nicht zu Unrecht.

Viele (und vor allem gute) Backlinks bringen eine Website nach vorn. Das ist einfach so. Jeder, der sich schon mit dem Thema SEO befasst hat, kann diese Aussage unterschreiben. Aus diesem Grund gibt es zahlreiche Anbieter, Firmen, Agenturen, Freelancer, Tools und was weiß ich nicht alles, die genau das versprechen: mehr Backlinks.

Allzuoft wird aber leider zu kurzsichtig gehandelt. Viele DoFollow-Links auch “guten” Quellen können ein Website genauso bei Google “abschießen” wie ein Haufen schlechter Verweise aus miesen Quellen. Doch warum ist das so? Genau… “NoFollow” lautet das Zauberwort. Abgesehen davon, dass Google nicht mehr funktionieren würde, wenn ALLE Seitenbetreiber das “NoFollow”-Tag nutzen würden - es gehört einfach in den Backlinkmix. Eine Website, die keine Links mit dem Attribut “NoFollow” hat ist heutzutage schlicht und ergreifend unglaubwürdig.

Was heißt das für den geneigten Suchmaschinenoptimierer? Links müssen nicht immer erste Sahne sein. Ganz ehrlich - ein gewisser Prozentsatz sollte zumindest ein bisschen “trashy” sein. Andernfalls wirkt die ganze Linkstruktur reichlich ungewöhnlich. Und spätestens, wenn einer von diesen Quality Ratern ein Auge auf ein Projekt wirft, wird vermutlich klar, dass etwas nicht stimmen kann, wenn es keinen einzigen “NoFollow”-Link gibt. Insofern hier der Appel: gebt “NoFollow” eine Chance. Es wird euch gedankt werden!
</zitat>

Quelle: http://blog.tameco.de/15012010-warum-nofollow-links-in-den-mix-gehoeren.html
Seitenanfang Seitenende
007
14.07.2010, 16:55 Uhr
michakra

Hallo Herr Trenn,
vielen Dank für die Antwort. Es ist schon richtig dass ein nofollow Link nicht schädlich ist. Aber es hat auch keinen Wert für das Pageranking von Google. Alles andere ist Philosophie weil keiner genau weis wie Google bewertet. Viel Profis sagen nur Qualitätslinks sind von Nutzen. Und dass kann man auch Nachvollziehen. Ein Freund von mir hat ein Backlink von 7 und ist dadurch mit seiner Website auf 5 gewertet worden. Also spielt die Qualität eine große rolle. Ich kenne eine Website die über 200 Weblinks ohne Qualität max PR 1 hat und diese Website hat trotz der vielen Links nur einen PR von 1. Also muß es eine große Rolle spielen.

Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Ihr Weblog ]  

Sie lesen gerade: Webhosting Forum - Hosting Forum
Webhosting | Domain | Root Server | Managed Server | Serverhousing