domain

Hosting Forum - Webhosting Forum Greatnet.de

Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!

Hosting Forum - Webhosting Forum Greatnet.de » E-Mail » greatnet server auf Spam Cop gelistet » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.02.2006, 13:59 Uhr
hagan

Hallo,
seit einiger Zeit ist meine Server-IP immer wieder mal auf einer Spam Liste. Das bedeutet man kann an viele Leute keine email schicken. Mich wundert wie das andere Leute hier handeln. Ein professionelles Arbeiten ist so nicht möglich. Ich habe das schon der Tech-Hotline gemeldet, aber greatnet.de scheint das nicht in den Griff zu bekommen. Wenn das so weitergeht bleibt mir nur der Wechsel :-(

Gruß
Marcus

PS:
http://www.spamcop.net/w3m?action=blcheck&ip=83.133.96.58
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
06.02.2006, 16:07 Uhr
mf

Hallo hagan.

die Sperrung wird laut aussage con spamcop innerhalb 24 Stunden automatisch aufgehoben:

Additional potential problems
(these factors do not directly result in spamcop listing)

System xxxxxxxxxxxx has already delisted this system once
Because of the above problems, express-delisting is not available

Leider können wir hier nicht schneller eingreifen. Da überwiegend weiterleitungsaddressen (zum Beispiel an aol und gmx) mit spam angeschrieben werden landen unsere Server immer wieder auf den rbl listen, obwohl der Ursprung nicht von dort stammt. Das ist ärgerlich lässt sich aber leider auch nicht vermeiden.
--
Mit freundlichen Grüßen
Marco Frazzetta

--------------------------------------------
Supportline: 08026 / 92860-30
www.greatnet.de
Seitenanfang Seitenende
002
07.02.2006, 10:27 Uhr
hagan

Hallo,
heisst das mit anderen Worten, daß man jederzeit wieder mit einer Blockierung rechnen muß? Wie machen das andere Provider? Die sollten doch das gleiche Problem haben. Ist es möglich die ausgehende mail auf Spam zu checken und evtl. zu blokieren? Oder lässt sich die mail so weiterleiten, das die greatnet server nicht als Absender erscheinen.

mfg
Seitenanfang Seitenende
003
07.02.2006, 10:31 Uhr
mf

Wir führen derzeit neue Regeln ein welche einen grossteil der ankommenden Emails bereits blockiert und somit diese Eintragungen verhindert. Ein vollständiger Schutz kann jedoch nicht garantiert werden.
--
Mit freundlichen Grüßen
Marco Frazzetta

Supportline: 08026 / 92860-30
www.greatnet.de
Seitenanfang Seitenende
004
17.05.2006, 17:41 Uhr
biblio

Wie kann ich mich wehren,
wenn meine domain als spam-sender genutzt wird?
ich sehs an diversen "Delivery Status Notification (Failure)"

mfg
Seitenanfang Seitenende
005
27.11.2006, 12:02 Uhr
xx

Hallo biblio,

hast du hier was rausgefunden?

Grüsse
Balti
Seitenanfang Seitenende
006
09.12.2006, 00:21 Uhr
Henry

Zitat:
Leider können wir hier nicht schneller eingreifen. Da überwiegend weiterleitungsaddressen (zum Beispiel an aol und gmx) mit spam angeschrieben werden landen unsere Server immer wieder auf den rbl listen, obwohl der Ursprung nicht von dort stammt. Das ist ärgerlich lässt sich aber leider auch nicht vermeiden.

Was ist denn das für einen Quatsch? RBLs werden nicht anhand von Fake-Absendern erstellt, sondern anhand der IPs, welche in jedem Mailheader mitgesendet werden. Ich vermute hier ganz stark (und der Mailtraffic einiger unserer Kunden beweist dies), dass Greatnet ein massives Problem mit unerlaubtem Relaying hat(te).
Im Moment scheint Greatnet aber die Sicherheitseinstellungen im Griff zu haben, so dass sich dieses Problem erledigt hat. Jedoch tun sich nun andere Probleme auf: fopen ist nicht mehr verfügbar, obwohl in den php-Specs genau dokumentiert wird, wie man die Child-Prozesse des Apache begrenzt (da liegen wohl zu viele Webpräsenzen auf dem jeweiligen Server, wenn dann der Apache abschmiert). Statt dessen wird auf CURL verwiesen - IMHO wird hier versucht den Teufel mit dem Belzebub ausgetreiben.
Seitenanfang Seitenende
007
11.12.2006, 08:25 Uhr
~mk

Sehr geehrter Henry,

Wir hatten seit über zwei Jahren keine Probleme mit Relaying, deswegen ist diese Aussage schlichtweg falsch. Die Spamlisten, listen unsere Server auf, da wir Shared Hosting Angebote betreiben und jeder der einen Account hat (ob per web oder mail client) kann hierbei der Verursacher einer Spamliste sein. Wir arbeiten stark hier daran das dies vermieden wird und so minimal wie möglich bleibt.

Zum Fopen: Fopen_url wurde bei uns deaktiviert, aus Sicherheits- und Stabilitätsgründen. Ihre Aussage die Childs seitens Apache zu begrenzen, bezieht sich leider nur auf die Theorie aber nicht auf die Praxis.
Sie können gerne Performance Tests mit Curl und mit Fopen durchführen für URL anfragen und sie werden sehen das sie vom Gegenteil überzeugt werden. Außerdem sind bei Google diverse Threads dazu zu finden von Anwendern, die vom Performance Vorteil seitens Curl berichten. Ein Beispiel hierzu ist unter PHP´s Fopen Erläuterung http://de.php.net/fopen:

Zitat:
admin at sellchain dot com
17-Oct-2005 04:34
TIP: If you are using fopen and fread to read HTTP or FTP or Remote Files, and experiencing some performance issues such as stalling, slowing down and otherwise, then it's time you learned a thing called cURL.

Performance Comparison:

10 per minute for fopen/fread for 100 HTTP files
2000 per minute for cURL for 2000 HTTP files

cURL should be used for opening HTTP and FTP files, it is EXTREMELY reliable, even when it comes to performance.

I noticed when using too many scripts at the same time to download the data from the site I was harvesting from, fopen and fread would go into deadlock. When using cURL i can open 50 windows, running 10 URL's from each window, and getting the best performance possible.

Just a Tip :)

Dieser Post wurde am 11.12.2006 um 09:30 Uhr von greatnet editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
09.02.2007, 19:17 Uhr
colognesteve

Ich habe auch diese Probleme, da diese IP Adresse (83.133.96.58) auch bei SORBS als Spammer eingetragen ist.
Seitenanfang Seitenende
009
12.02.2007, 08:11 Uhr
~ak

Hallo colognesteve,

leider können wir hier nichts weiter machen, da SORBS durch Eintragungen ganzer IP Blöcke Provider dazu zwingen will, für die Austragung Geld zu bezahlen. Der Server wurde bereits im Dezember 2005 gelistet. Seitdem scheiterte jeder Versuch, den Server auf den üblichen Wegen austragen zu lassen.
Da wir uns solch dubiosen Geschäftspraktiken nicht beugen kann ich nur anraten den Emailprovider Ihres Empfängers zu Kontaktieren damit er SORBS aus der überprüfungliste nimmt.

Lesen Sie hierzu auch http://de.wikipedia.org/wiki/SORBS

Dieser Post wurde am 12.02.2007 um 08:12 Uhr von ak editiert.
Seitenanfang Seitenende
010
17.09.2007, 17:02 Uhr
GT|Syr

Tut mir ja auch leid stören zu müssen, aber meine beiden Domains werden - MAL WIEDER - für Spam-Mails mißbraucht.

Ich hätte nun gerne endlich mal auch, dass jemand von Greatnet handelt. Wenn ich innerhalb eine Stunde über 600 Return-Mails bekomme die von irgendwelchen dubiosen Penisverlängerungsmittelseitchen kommen habe ich bald keine Lust und keine Geduld mehr mit Greatnet als Anbieter.

Es ist nicht einmal vorgekommen, nicht zweimal, es tritt dauernd auf!

Und schon damals war keiner in der Lage mir mal zu antworten oder fühlte sich zuständig.

Ich bin ziemlich entsetzt darüber, wie hier (ZAHLENDE!) Kunden einfach hängengelassen werden, wenn sowas passiert.
Seitenanfang Seitenende
011
21.09.2007, 11:30 Uhr
~ak

Hallo GT|Syr,

für solche Störfälle benötigen wir bitte ein Ticket mit den Headerdateien der
Emails.
Im Forum kann ein Solches Problem wie die beschriebenen 600 Return-Emails nicht behandelt werden.
Seitenanfang Seitenende
012
03.03.2010, 13:42 Uhr
monasterianer

Ich bin auch seit ein paar stunden auf einer Blacklist.

IP Address 83.133.96.78 is currently listed in the CBL.

It was detected at 2010-03-03 04:00 GMT (+/- 30 minutes), approximately 8 hours
ago.

http://cbl.abuseat.org/lookup.cgi?ip=83.133.96.78

Mein PC ist aber sauber..

Was kann gemacht werden?
Seitenanfang Seitenende
013
03.03.2010, 14:07 Uhr
~bt

Hallo,

die Antwort hat mein Kollege schon gegeben. Sie können leider im Moment nichts machen und wir haben das delisting schon beantragt. Dies kann aber bis zu 24 Stunden dauern bis der Server wieder von der Blackliste genommen wurde und alle Server die mit der selben Arbeiten, dies auch registriert haben. Daher bitten wir um Geduld und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ E-Mail ]  

Sie lesen gerade: Webhosting Forum - Hosting Forum
Webhosting | Domain | Root Server | Managed Server | Serverhousing