000
26.04.2011, 11:08 Uhr
Kati
|
Halli Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich würde meine Seite gerne von Google verifizieren lassen und da gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Die allgemeine Methode indem man eine HTML Datei in das Root Verzeichnis lädt scheidet bei hier ja glaube ich schonmal aus, da alle Uploads ja in root/uploads/ gehen und man es glaube ich nich ändern kann. Eine andere Methode erlaubt das hinzufügen eines Meta-Tags. Der von Google vorgeschlagene Meta-tag hat das Format:
<meta name="google-site-verification" content="Zo1y84Knxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" />
Im Shopkonfigurierer gibt es allerdings nur die Möglichkeit einen Verifizierungscode einzutragen. Tut man dies z.B. mit "Zo1y84Knxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" dann erscheint im Quelltext der Seite folgender Meta-Tag:
<meta name="verify-v1" content="Zo1y84Knxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx">
Versucht man die Seite jetzt durch Google bestätigen zu lassen, wird sie natürlich nicht erkannt, da die Meta-Tag Bezeichnung eine ganz andere ist!
Hat jemand ne Idee, wie ich das lösen könnte!!!
Vielen Dank! Kati |